Über mich

Tanja Arbeth Praxis für Rolfing, Somatic Experiencing, FaszienCoaching & Persönlichkeitsentwicklung in Karlsruhe

Über mich

Tanja Arbeth - Rolfing, Somatic Experiencing, FaszienCoaching & Persönlichkeitsentwicklung in Karlsruhe
Tanja Arbeth ist Dipl.Sportlehrerin. Sie war im Sport-Lehrbereich und Management staatlicher Sportverbände tätig, etablierte eine Agentur für Inline-Skating und arbeitete über 10 Jahren mit Herz-, und PAVK-Patienten. Weiterbildung im Rolfing in München und Sydney, danach ein Jahr in Singapur mit „Rolfing.
Weiterbildung im Somatic Experiencing und Haptic Gamma mit den besten internationalen Trainern. Nun arbeitet sie wieder in ihrer Heimat und lebt mit Ihrer Familie bei Karlsruhe. 

Herzlich Willkommen auf meinen Webseiten!
Seit meiner frühesten Kindheit bin ich eine begeisterte Sportlerin und wählte dem entsprechend auch meinen ersten Beruf. Leider hatte ich im Laufe der Jahre mehrere Sportunfälle und litt schon Mitte zwanzig an chronischen Rücken- und Schulterschmerzen. Mit der Meinung meines Orthopäden, dass „da halt nichts zu machen ist“, wollte ich mich nicht zufrieden geben, probierte verschiedene Körpertherapien aus und kam schließlich zur Körperarbeit nach Ida Rolf – dem Rolfing.
Die Behandlungserfolge hatten mich so begeistert, dass ich meine Inline-Agentur verkaufte und mich in München und Sydney zur zertifizierten Rolferin ausbilden ließ. Danach durfte ich in Singapur weitergeben, was mein Leben qualitativ so sehr verbessert hatte. Fasziniert bin ich nach wie vor vom ganzheitlichen Ansatz des Rolfings, und dem Prinzip der 10 Sitzungen, die unglaublich durchdacht aufeinander aufbauen. Durch die Aufrichtung des Körpers kommen so vielseitige positive körperliche und geistige Prozesse in Gang und bleiben erhalten. Das hatte ich noch in keiner anderen Körperarbeit so erfahren und wünsche Dir, dass auch Du diese Erfahrungen mit mir machen wirst. 

Durch die Körperarbeit werden wie gesagt immer wieder auch psychische Prozesse in Gang gesetzt und so erweiterte ich mein Spektrum mit Somatic Experiencing - der Taumaarbeit nach Peter Levine, die sich wunderbar mit Rolfing ergänzt. 
Im Coaching kommen dann alle meine Kompetenzen zusammen und ich erlaube mir aus all meinem Wissen zu schöpfen und alle Methoden anzuwenden.

In meiner über 15-jährigen praktischen Arbeit mit Menschen habe ich gelernt, dass Körper, Seele und Psyche (Geist) in einem stabilen Gleichgewicht sein sollten, damit man sich gesund und glücklich fühlt.

Meine Philosophie: Ich bin davon überzeugt, dass sich das Leben immer wieder als ein großartiges Abenteuer zeigt! Und dass wir alles in uns haben, was wir brauchen, um ein gesundes und glückliches Leben zu führen. 
Krisen verschiedenster Art haben mich gelehrt, dass es wichtig ist, immer wieder zu vertrauen, dass wir es schaffen, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt.  Krisen sind die Wegweiser für uns, dass gerade etwas nicht so läuft wie es für unser Herz gut wäre. Die Zugänge zu uns selbst sind manchmal verborgen, doch wir können sie jederzeit wieder freilegen und unsere eigenen Ressourcen anzapfen. Unser genialer Körper mit all seinen Botschaften ist dabei ein wichtiger Ratgeber. Oft ist ein Umdenken nötig, manchmal muss Klarheit geschaffen werde, damit die Energie wieder fließen kann und weiß, was sie erschaffen soll.. Neues kann entstehen, altes Destruktives wird verabschiedet. Und so werde ich immer authentischer und kraftvoller sein und Leichtigkeit und Lebensfreude wirken.  

Mit meinen eigenen chronischen Beschwerden habe ich viel Heilung erfahren dürfen und ich wünsche Dir, dass auch Du diese Erfahrung mit unserer Erfahrung machen wirst. Probier es aus, ich freue mich auf Dich! 

Tanja Arbeth
Share by: