Was ist FaszienCoaching?

Faszien Coaching Karlsruhe

Was ist FaszienCoaching?

Beim FaszienCoaching kommt vieles an Wissen zusammen: 
  • Manuelle Arbeit an Deinem Körper über die Faszien
  • Spezielle Faszienübungen für Dich individuell ausgesucht und
  • die Wahrnehmung Deiner Körperempfindungen über die wir die Ursache Deines Schmerzes finden können 
Und je nachdem, was bei Dir die Ursache ist, werden wir den Schwerpunkt legen. Oft liegen die Ursachen im psychischen Bereich und zeigen sich auf der körperlichen Ebene. Es kann aber auch anders herum sein. Diese wunderbare Vorgehensweise des FasziemCoaching ist sehr effektiv, da wir den Körper mit all seinem genialen Wissen und Erinnerungen als Ressource nutzen und eben nicht nur über den Kopf (Verstand), sondern vor allem über den Körper gehen.

Ich helfe dir sehr gerne dabei, wieder in ein gesundes Gleichgewicht zu kommen! 3 Schritte darfst Du dabei gehen:

1. Schritt
Schmerzen/ Verspannungen sind in erster Hinsicht ein Signal deines Körpers, dass etwas nicht in Ordnung ist. Die Ursache kann auf unterschiedlichen Ebenen liegen: Im faszialen Bereich deines Körpers, durch eine einseitige Haltung, zu viel Stress, oder durch mentale Themen wie Ängste oder unverarbeitete Gefühle wie Trauer und Wut.
Ich helfe Dir, die Schmerzursache zu finden und zu verstehen. 

2. Schritt – Annehmen und Beheben
Wenn die Ursache Deines Schmerzes oder Problems gefunden ist, ist es wichtig es erst einmal anzunehmen. Da sein lassen, nicht wegdrücken. Dann benötigt Dein Körper ein Update. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, dem Körper zu helfen, das alte loszulassen und zu verstehen, dass er dieses Muster nicht mehr braucht. Das alte kann heilen und dann darf was Neues kommen. Das Neue wird mental und über den Körper verankert und wird zu einer neuen Stärke führen. 

3. Schritt – Leben und Genießen
Die neue Stärke oder Leichtigkeit ist nun in Deinem Körper verankert und darf sich weiter entwickeln. Genieße die neue Kraft und Leichtigkeit und die neuen Möglichkeiten, die damit einhergehen! Und dann heißt es, dran bleiben! Sitzungen sind in Karlsruhe und Rheinstetten möglich.

Ich bin davon überzeugt, dass Schmerzen hauptsächlich erst mal ein Signal sind und diese zu erkennen und zu verstehen bringt uns so viel weiter. Diese Signale sind wie kleine Geschenke, die uns auffordern, hinzusehen, neu zu verhandeln und dadurch zu wachsen! Du bist einzigartig und du hast so viel mehr verdient: ein Leben voller Leichtigkeit, Gesundheit und Freude!


Gleich Termin sichern
Share by: